Gemeinsam geben wir Gasoben

 LandFrauen  Syke e.V.

Hinweis: Die Bildergalerien öffnen in einem neuen Fenster bzw. Tab. Bitte schalten Sie den Pop-Up-Blocker Ihres Browsers aus Zum Betrachten der Bilder wird die kostenlose Software Adobe Flash Player benötigt. Sie können diese hier kostenlos herunter laden: --- >>>

 

                                                                                                            

2010

Silberbesteckkurs am 16., 23. und 30. November sowie am 7. Dezember 2010

 

Unter fachmänischer Anleitung von Herrn Hans Jürgen Maaß nahmen 12 Frauen an dem Kurs teil. Mit großer Begeisterung vertiegten wir Ringe, Ketten, Ohringe u. Armreifen in der berufsbildenden Schule in Verden an.

 

Als Dank für seine Geduld und seine fachmänische Hilfe, bekam Herr Maaß am letzten Abend ein kleines Präsent überreicht. 

Erstellt am 12.12.2010

 

 

Adventsfeier am 09.12.2010 in der Gaststätte Puvogel in Ochtannien

Am 9. Dezember konnten wir trotz des winterlichen Wetters 170 LandFrauen und Gäste zu unserer Adventsfeier im Gasthaus Puvogel in Ochtmannien  begrüßen. Der LandFrauenchor und die „Kleinen Blockflötenspielerinnen" trugen musikalisch sehr zum Fest bei.

Den Festvortrag hielt in diesem Jahr, Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bremer Bürgermeister von 1995 bis 2005 und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen. Sein Vortrag über neue Lebens- und Wohnformen im Alter waren  sehr lebensnah beschrieben. Alt und jung in einer großen Villa, das jüngste Mitglied, Baby Luzie, dieser "Wohngemeinschaft" von Dr. Scherf, gerade kürzlich geboren. Älter werden mit Freude, in der Gemeinschaft bei einander bleiben und nicht allein. Neue Aufgaben finden, selbstständig alt werden und in Würde in der Gemeinschaft gepflegt werden. Selbst das Thema Sterben in der Gemeinschaft wurde von Dr. Scherf sensibilisiert angesprochen. Für uns alle eine interessante neue Lebensform, die Dr. Scherf sehr gut beschreiben konnte.

Im persönlichen Gespräch durften wir LandFrauen, seine herzliche, charmante und natürliche Ausstrahlung erleben.

Der Adventsnachmittag, festlich geschmückt von Marianne Hartje,  Elfriede und Anja Seedorf, konnte gegen Abend zufrieden enden.

Erstellt am 10.12.2010

Seniorennachmittag am 09.11.2010 im Hofrestaurant bei Jochen Voigt

Der Vorstand hatte am 09.11.2010 zu einer gemütlichen Kaffeetafel für die ältere Land Frauengeneration im Hofrestaurant bei Jochen Voigt eingeladen. 57 Frauen genossen bei Kaffee und Kuchen den frischen musikalischen Beitrag vom Dididoktor. Seine selbst geschriebenen Texte in platt – und hochdeutsch, mal frech, besinnlich, heiter und auch kritisch erfreuten alle sehr. Die freundliche, sympathische Art des Dididoktor`s trug zur allgemeinen guten Stimmung des Nachmittags bei.

Erstellt am 10.11.2010

 

Norwegen 2010

In diesem Jahr führte uns die große Reise nach Norwegen. Am 17.06.2010 starteten 26 Landfrauen und 6 Herren mit dem Busfahrer Viktor der Firma Pussack Reisen und der Reiseleiterin Inge nach Kiel. Mit der Fähre Stena Line fuhren wir bis Göteburg. Auf unserer 9 tägigen Reise lernten wir das Land der einschneidenden Fjorde, der zerklüfteten Küsten und den gewaltigen Bergketten näher kennen. Die Faszinationen, die Fjorde, Wasserfälle, Trollstig-Straße, Hardanger Vidda und mehr auf uns ausübten, werden sicher unvergesslich bleiben.

Erstellt am 31.10.2010

4 Tage Thüringer-Wald vom 13. -16. Okt 2010

 

Bei schönstem Sonnenschein kamen 17 Landfrauen und 1 Landmann in Mühlhausen in Thüringen an. Unsere Unterkunft im Hotel Mirage war sehr schön. Morgens und abends konnten wir uns an einem reichhaltigen Buffet verwöhnen lassen. Am Tag unserer Ankunft hatten wir mit unserem Stadtführer Herr Kleinstäuber eine sehr schöne Führung durch das historische Mühlhausen.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Erfurt. Hier konnten wir die wunderschöne Stadt mit der historischen Straßenbahn kennen lernen. Wir waren sehr angetan von den schönen Fachwerkbauten. Im Anschluss daran, blieb uns noch Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Freitag war unsere Thüringer-Waldrundreise. Unser Reiseleiter Herr Werner führte uns nach Engelsbach, wo wir die "Thüringer Glasperle", eine Schauwerkstadt für Glasschmuck besuchten. Im Anschluss besuchten wir Oberhof, mit der bekannten Ski-Sprungschanze. Das Biathlonstadion, sowie den 2 km langen Skitunnel. Es blieb noch Zeit, nach Schmalkhofen zu fahren,um dort die schöne Burg zu bewundern und eine Rast mit Kaffee und Kuchen.

Am Abreisetag hatten wir leider nicht mehr so schönes Wetter, so dass wir den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainach mit Regenschirm besuchen mussten.

Dennoch war dieser Ausflug erlebnisreich und sehenswert.

Diese schönen Tage in Thüringen werden uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Selbst unser einziger Mann in unserer LandFrauenrunde hat sich wohl gefühlt. Zur Not war ja auch noch Viktor, unser Busfahrer, mit dabei, der uns ruhig und sicher gefahren hat.

Erstellt am 31.10.2010

3 Tage Fehnradtour vom 22. bis 24.09.2010

Wirkliche Hindernisse gibt es bei den Routen über das wahrlich platte Land Friesland kaum, wären da nicht die zahlreichen Fehn (Kanäle, Siele und kleinen Flussläufe), die das Land kreuz und quer durchziehen.  Die fehlenden Höhenunterschiede machen das Radeln zwischen Weser, Nordsee und Holland besonders reizvoll.

Erstellt am 16.10.2010

20. Osterholzer Dorfmarkt am 12.09.2010

20. Osterholzer Dorfmarkt genießt ungebrochen hohen Zuspruch

Da konnten auch vereinzelte  Regenschauer am Nachmittag  nicht viel am Gesamteindruck ändern: Veranstalter wie Besucher des Osterholzer Dorfmarkts waren gestern rundum zufrieden.

An den Info-Stand, zusammengestellt von der LandFrau Marita Martsch erinnern die vergangenen 20 Osterholzer Dorfmärkte: 1991 hatten die damalige LandFrauen-Vorsitzende Anita Lammers und der Osterholzer Ortsbürgermeister Heinrich Evers ihre Idee von einem ländlichen Dorfmarkt zum ersten Mal realisiert.

Sie wollten damit die ländlichen Direktvermarkter und viele Gäste aus Nah und Fern auf dem Markt vereinen. Angeboten wurde, was Garten und Küche hergaben, ländliches Handwerk und bäuerlicher Brauchtum erhielten ein Forum. Es wurde aber auch der Magen strapaziert: Knipp aus der Pfanne, Brotspezialitäten , Kartoffelpuffer, frisch geräucherter Fisch und das riesige Tortenbuffet der Syker LandFrauen verführten zu lukullischen Sünden. Aber es schmeckte einfach zu gut.

Im Prinzip hat sich seitdem wenig geändert.

Warum sollten die bisherigen Marktmeister Johann und Kurt Grieme sowie Helmut Duhr das erfolgreiche Konzept auch ändern?

Viele Marktstände stehen Jahr für Jahr an ihren vertrauten Platz vor dem Landhaus Osterholte. Am Eingang parkt der Wagen des Kartoffelhofs Winte aus Falldorf, wo sich die Besucher nach dem Marktbummel mit Kartoffeln eindecken. Leuchtende Herbstfarben bestimmen das Bild des Markts. Die Dekorationen wie auch das Angebot an Blumen, Gestecken, Früchten, Marmeladen und Gelees leuchten in gelben, roten, braunen Pastelltönen.

Handwerker zeigen ihre Fertigkeiten. Sie binden Reisigbesen, drehen lange Seile und flechten Körbe und Korbstühle.

Im rückwärtigen Gelände haben Flohmarktbeschicker ihre Stände eingerichtet. Dort steht auch das Zelt einer Gruppe mittelalterlich gekleideter Damen und Herren, die sich hier zu einem „Live-Act Roll-plan“ treffen und die Gäste in die Künste des Bogenschießens und des Schwertkampfes einweisen.

Es gehört auch ein Unterhaltungsprogramm zum Dorfmarkt, der mit einem Gottesdienst mit Pastorin Susanne Heinemeyer, der Organistin Lena Sonntag und dem Barrier Kirchenchor begann und von Ortsbürgermeister Rolf Wienbarg eröffnet wurde.

Natürlich durfte da auch die Ehrung der Marktbeschicker, die von Anfang an dabei waren nicht fehlen. Dazu zählte: Hertha Ritterhoff, Marita Martsch, Familie Becker, Frau Mohrmann, Sportverein Osterholz/Gödestorf/ Schnepke und natürlich der LandFrauenstand.

Unser LandFrauenchor, geleitet von Anita Balode-Butt, das Frühkonzert der Musik Company. Die Big-Band des Syker Gymnasiums und Musikanten aus Albringhausen traten auf.

Auch die traditionelle Versteigerung des Dorfmarkt-Korbes stand auf dem Programm.

Standbetreiber, die 20 Jahre dabei sind haben ihren Stand mit großen Buchsbaumzahlen erkenntlich gezeigt!

 

Erstellt am 20.09.2010

Große Sternradtour - LandFrauen radeln um die Welt am 24.08.2010

LandFrauen radeln um die Welt

Zur großen Fahrradsterntour der Syker LandFrauen haben sich über 100 Frauen auf dem Weg gemacht.

Unter dem Motto „ LandFrauen radeln um die Welt“ beteiligten sich 107 Syker LandFrauen an der Aktion des Niedersächsischen LandFrauenverbandes. Mit einen Startgeld von 2€ pro Radlerin startete die Tour. Diese Aktion kommt den Projekt Kochen mit Kindern  zu gute. Jede Ortsvertrauensfrau ist individuell mit ihrer Ortsgruppe zum gemeinsamen Ziel nach Heiligenfelde geradelt. Das Dorfgemeinschaftshaus hatte für uns die Türen geöffnet.

Eine kleine Begrüßung und ein paar Informationen über das Haus wurden uns übermittelt. Ein gemeinsames Kaffeetrinken durfte zur Belohnung natürlich nicht fehlen. In Anschluss bereicherte Herr Walter Wichmann unsere Damenrunde. Lustige plattdeutsche Geschichten erheiterten die Runde. Gut gestärkt traten die einzelnen Ortsgruppen die Rückreise an.

Insgesamt haben die Syker LandFrauen eine Strecke von 2827 km zurückgelegt.

Erstellt am 29.08.2010

_________________________________________________

Fahrt mit den Kinder zum Dümmer-See vom 16. - 18. 07.2010

25 Personen im Alter von 2 bis 60 Jahre verbrachten 3 sonnige Tage am Wasser.

Wir hatten eine sehr schöne Unterbringung im Jugend und Freizeitzentrum in Dümmerlohausen (Sehr gute Küche und komfortable Zimmer, direkt am See). Eine gemeinsame Bootsfahrt stand am Samstag morgen auf dem Programm. Für die kleinen Nichtschwimmer gab es Rettungswesten.  Mit fachkundiger Leitung von Frau Peters (Naturschutzbund) wurde uns Wissenswertes über die Lebewesen im See erklärt. Natürlich wurden wir auch über die Blaualgen informiert. 

In gemütlicher Runde haben die Kinder gemeinsam Namenskettchen und -armbänder aufgezogen.

Am Sonntag war der abschließende Höhepunkt die Fahrt mit Draisinen. Nach einer ausführlichen Einweisung ging es mit 2 Clubdraisinen (je 12 Sitzplätze) in Rhaden los.Fahrradfahren auf Schienen.Unterwegs wurde ein Zwischenstopp zum gemeinsamen Mittagessen eingelegt.

Dadurch wurde diese Fahrt zum unvergeßlichen Erlebnis. Wir steuerten etwas verspätet (offizieller Richtungswechsel 14 Uhr!) das Ziel in Hann. Ströhen an und wurden mit dem "Gegenverkehr" konfrontiert.

Erstellt am 28.07.2010

_________________________________________________

Tagesfahrt nach Bremerhaven am 01.07.2010

 

Am 01.07.2010 begann unser Ausflug nach Bremerhaven mit einer Hafenrundfahrt bei strahlendem Wetter. Von den verschiedenen beeindruckenden Hafenwelten, konnten wir uns auf der 70 minütigen Fahrt ein reales  Bild machen. Leider geht es der Bremerhavener Schifffahrt nicht mehr so gut wie in früheren Zeiten.

Nach der Schiffsfahrt wurden wir zum Mittagessen in der Strandhalle erwartet. In gemütlichen,kühlen Räumen konnten wir uns stärken, bevor einige von uns auf die Plattform des Hotels Sail City mit dem Fahrstuhl fuhren.

Pünktlich konnten wir in zwei Gruppen durch das Klimahaus geführt werden. Die verschiedenen Themen, das unterschiedliche Klima zu den jeweiligen Länder, konnte uns immer wieder wundern und zum staunen bringen. Sicherlich wird die eine oder andere LandFrau noch einmal zu Besuch ins Klimahaus kommen.

Ebenso sicher wird es mir dem Mediterano sein. Ein italienscher Flair umhüllte uns sofort nach dem Betreten dieser „kleinen Stadt“. Besonderer Anreiz für uns alle, der Marktplatz mit Kühlendem Springbrunnen sowie das leckere Eis!!! Diese Pause wurde von uns sehr genossen.

Gutgelaunt und zufrieden endete für uns alle dieser Ausflug.

Erstellt am 18.07.2010

_________________________________________________

"Gemeinsam geben wir Gas!"

am 05.06.10 bei Birgit im Garten

 

 

Getreu dem alten Motto "Gemeinsam geben wir Gas!" wurden beim Fototermin, mit Motorrad und Natur, neue Fotos für Homepage und Programmflyer erstellt.

Erstellt am 09.06.2010

_________________________________________________

 

Rosenfestival auf Schloss Ippenburg am 04. 06.10

 

 

Bei strahlendem Wetter konnten 51 LandFrauen den Ausflug auf Schloss Ippenburg erleben und genießen. Bis zur Kaffeepause, in der Schlosswirtschaft, hatten wir genügend Zeit den Park mit seinen vielen Themengärten zu bewundern. Die ideenreichen kleinen bunten Gärten luden alle zum verweilen und träumen ein. Es war uns ebenso eine große Freude, Freifrau von dem Bussche und dem Künstler Herr Timm im Garten zu begegnen (siehe Bilder Nr. 5 und 6). Zum Abschluss konnten wir die vielen zahlreichen Verkaufsstände erkunden. Und so manch "LandFrau" erstand noch was Schönes für zu Hause.

Erstellt am 09.06.2010

_________________________________________________

Cocktailabende am 26. und 31.05. im Partyraum Hüneke

 

 

Unter dem Motto "Jeder Cocktail ist ein kleines Kunstwerk, ein Unikat." weist uns Herr Johannes Barg, Cocktail-Barmeister aus Bassum, an zwei Abenden in die Künste und Geheimnisse des Cocktailmixens ein.

Erstellt am 02.06.2010

_________________________________________________

Überraschung für den LandFrauenChor am 26.04.2010

 

 

Am 26.04.2010 übereichten Ines Michalowski und Birgit Thalmann, im Namen des Vorstandes, der Chorleiterin Anita Balode-Butt, die neunen Liedermappen für den Chor. Zum Abschluß wurde mit einem Sekt angestoßen auf noch viele schöne musikalische Auftritte des LandFrauenchors.

Erstellt am 09.05.2010

_________________________________________________

Tagesfahrt nach Emsbüren zu "Emsflower" am 22. April 2010

 

 

Bitte Bild anklicken!

Am 22. April 2010 starteten 49 LandFrauen nach Emsbüren.

Dort bekamen wir eine interessante  Führung durch den ganzen Betrieb.

Emsflower produziert Beet- und Balkonpflanzen. Von den drei Standorten in den Niederlanden sowie in Deutschland betreuen und beliefern sie ihre Kunden. Produziert wird weitestgehend auf Vorbestellung. Die Überschuß-ware wird im Tagesgeschäft verkauft.

Das Unternehmen wurde 1954 von Jan Kuipers in den Niederlanden gegründet und von seinem Sohn Bennie Kuipers übernommen. Die Flächen unter Glas betragen insgesamt  53 ha und es sind 220 Personen beschäftigt. Ein vierter Standort ist in Tansania, wo für den eigenen Bedarf Geranienstecklinge gezogen werden. Hier sind 50 Personen beschäftigt.

Am Standort Emsbüren wird stark in die Automatisierung und Erweiterung von Gewächshäusern investiert.

Im großen Demonstrationsgewächshaus mit Schnittblumen- und professionellem Pflanzen- und Gemüseanbau sahen wir ein Blütenmeer von Gerbera in unzähligen Farbspielen. Aber auch Rosen und Anthurien werden hier kultiviert.Hier waren auch die verschiedenen Paprikasorten, Tomaten, Gurken, Auberginen und Pfefferschoten- Züchtungen zu sehen. Wir erlebten hier einen Hauch von Urlaubsatmosphäre. Vom Kakteengarten aus begaben wir uns  zwischen 100jährigen Olivenbäumen, Zitronen und Orangenbäumen in den Tropengarten mit einzigartiger Vegetation, Tümpeln, Teichen und Wasserfällen, der an lauschigen Plätzen zum Verweilen einlädt. Vom Tropengarten ging es weiter über eine 270 Meter lange Gangway in den Pflanzen-Produktionsbereich mit seinen innovativen Technologien! Nach einem gemeinsamen Mittagessen verblieb noch ausreichend Zeit zum Bummeln im Gartencenter. Dort erwartete uns auf 9000 m2 eine riesige Vielfalt an Saatgut, Blumenzwiebeln, Kübel- und Beetpflanzen, Stauden und Bäumen, dazu eine tolle Auswahl an Pflanzengefäßen und Accessoires. Viele Einkäufe wurden getätigt und im Bus verstaut. In Anschluß wurde eine sonnige Schiffahrt auf der Ems bei Kaffee und leckeren Apfelkuchen genossen.

Erstellt am 25.04.2010

 

_________________________________________________

Frühstücksveranstaltung „Das Leben braucht den Menschen!“ am 17.04.2010

Frau Prof. Dr. Annelie Keil referiert im Gasthaus Scholvin-Ortmann

Bitte Bild anklicken!

Einen  schönen, gemeinsamen Vormittag, mit 170 LandFrauen konnten in Riede bei Heike und Frank Scholvin-Ortmann am 17.04.10 ,ein  reichhaltiges Frühstück genießen. Die gemütliche Atmosphäre, das freundliche Personal trugen zum Gelingen des Frühstücks bei.

Vor dem Frühstück gab es allerdings eine Überraschung für 2 LandFrauen. Unter willkürlich ausgesuchten 2 Kaffeeuntertassen, gab es je einen Glücksklee- und Glücksschweinchenaufkleber. Schnell waren die 2 Glückspilze gefunden.

Herta Ritterhoff, durfte sich über ein Jahresabo der Zeitschrift LandLust erfreuen. Margret Könenkamp gewann einen Essens-Gutschein von Fam. Scholvin-Ortmann.

Nachdem Frühstück kam das, worauf alle gespannt gewartet haben.

Frau Prof. Dr. Annelie Keil mit Ihrem Vortrag: Das Leben braucht den Menschen !

Mit jedem Atemzug und jedem Herzschlag erfinden wir unser Leben und gestalten eine eigene Biographie, die am Ende unseres Lebens davon zeugt und prägt, welche Spuren wir hinterlassen haben. Leben ist das Abenteuer, das nie endet. Jedoch jeden Morgen neu beginnt.

Frau Prof. Dr. Keil  konnte uns für 1 ½ Stunden mit auf Ihre Lebensreise nehmen, so dass am Ende von diesem eindrucksvollen, mit Humor bestückten Vortrag, jede LandFrau etwas mit nach Hause nahm.

Diese Veranstaltung wird uns sicherlich alle noch gerne lange in Erinnerung bleiben. 

Erstellt am 18.04.2010

_________________________________________________

Was nützt der schönste Koffer, wenn man nicht weiß, wohin die Resie geht?

 

im Gasthaus Spreekenhof

am 17. Februar 2010

 

Bitte Bild anklicken!

Am 17.02. konnten wir uns an diesem Nachmittag nicht nur allein über Kaffee und Torte im Gasthaus Spreekenhof erfreuen. Frau Heidrun Kuhlmann aus Auetal, referierte in einem lebendigen und einfühlsamen Vortrag, was alles so in einem Koffer sein kann, überflüssiges und wichtiges, wenn man durch das Leben reist. Mit vielen neuen Ideen und Anregungen konnten alle, an diesem Nachmittag nach Hause gehen.

Erstellt am 20.02.2010

_________________________________________________

Jahreshauptver-sammlung 2010 im Landhaus Osterholte in Osterholz am       28. Januar 2010

Marlene Drücker (links) erhielt die silberne Biene als besondere Auszeichnung für ihre langjährige Arbeit als 1. Vorsitzende von Brigitte Scherb.

Bitte Bild anklicken!

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit 150 Teilnehmern gab es in diesem Jahr neben den Regularien, viele Informationen und Überraschungen.

Nach der Begrüßung durch Marlene Drücker, stellte sich die Firma Toys Company vor. Sie repariert, reinigt und arbeitet gebrauchtes Spielzeug auf um es dann an hilfsbedürftige Kinder aus unserer Region zu verschenken. Zahlreiche Spenden konnte die Toys Company von den Syker LandFrauen in Empfang nehmen.

Für unser leibliches Wohl sorgte das Landhaus Osterholte, es sei unbedingt zu erwähnen, dass die Torten hervorragend schmeckten und der Service aufmerksam und sehr freundlich war. Die Unterhaltung vom Theater Pur (Margret Hermes und Lara Wilmsmann) war ein Genuss. Die herzerfrischende Gestaltung des Programms... hervorragend! Der LandFrauenChor unter der Leitung von Anita Balode-Butt konnte wieder einmal eine Steigerung seines "Könnens" beweisen. Jeder Ton eine Wohltat.

Doch der Höhepunkt war unser Ehrengast Frau Brigitte Scherb, Präsidentin des deutschen LandFrauenverbandes u. Vorsitzende des niedersächsischen LandFrauenverband. Frau Scherb wie immer, unkompliziert und basisnah, nahm unsere Einladung ohne zu zögern an, um Marlene Drücker, die nach 22 Jahren Vorstandsarbeit (davon 12 Jahre als 1. Vorsitzende) ausschied, mit der silbernen Biene auszuzeichnen. Diese Überraschung ist uns gelungen. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden sind unsere Kassenführerin Marliese Landsberg und Schriftführerin Marie-Luise Schröder. Neu in den Vorstand gewählt wurden Silke Lammers, Renate Schulenberg und Ute Stubbe als Beisitzerinnen. Petra Hüneke wird künftig die Kasse führen, Annelie Schierenbeck als Vertreterin. Gyde Beuteler wurde zur Schriftführerin gewählt, Anja Duveneck als Vertreterin. Der erste Vorsitz wird durch ein Vorstandsteam ersetzt. Birgit Thalmann und Ines Michalowski teilen sich die Arbeit an der "Spitze".

Bestätigung der Wiederwahl der Ortsvertrauensfrauen von: Elke Beckefeld für Felde/Riede, Hanna Budelmann für Kirchweyhe, Dietlinde Ristedt für Sörhausen/Ristedt. Zuständig für Lahausen ist Inge Wöbse. Nach 18 Jahren Ortsvertrauensfrauarbeit schied Jutta Kruse aus. Es war eine schöne und harmonische Jahreshauptversammlung.

Der gesamte neue Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Erstellt am 28.01.2010

_________________________________________________

Kino-Wellnessabend

Kino-Wellnessabend im Hansa-Kino Syke

am 13. Januar 2010

 

Bitte Bild anklicken!

Ein voller Erfolg war unser erster Wellness-Kinoabend.

Mit einen Glas Sekt  wurden wir begrüßt und hatten die Möglichkeit uns bei verschiedenen Anbietern verwöhnen zu lassen. Das passende Make-up, eine Massage, schöne Fingernägel oder auch neue Dessous wurden angeboten.Es herschte überall reges Treiben. Dazu ein leichtes Abendessen mit Wellness-Effekt.

Im Anschluß wurde eine kleine Modenschau präsentiert mit festlicher Mode aus Syke.

Der Kinofilm Coco-Chanel-der Beginn einer Leidenschaft rundete den netten Abend ab.

 

Erstellt am 15.01.2010

_________________________________________________

nach oben

Gedanken an die Zeit

„Da Zeit das kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanke etwa verlorener Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Menschen gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten.

Dietrich Bonhoeffer

Letzte Aktualisierung: 26.01.2012 von D. Hübner, Schnepke